AGB
Hier finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Leistungen der Webseite www.dic-coach.de
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Geltungsbereich
(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge zwischen [DIC-Coach, Björn Hartmann, Speditionstr. 15A, 40221 Düsseldorf, USt-Id.Nr: DE230814757, Mobil: +49 [null] 171 7710130, E-Mail: kontakt [@] dic-coach.de] (nachfolgend „Anbieter“) und seinen Kunden (nachfolgend „Kunde“).
(2) Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter stimmt deren Geltung ausdrücklich schriftlich zu.
2. Vertragsgegenstand
(1) Der Anbieter unterstützt den Kunden bei der Erstellung eines Qualitätshandbuchs, das Voraussetzung für die Akkreditierung als BAFA-Berater ist, sowie bei dem Prozess zur Akkreditierung.
(2) Der Anbieter schuldet eine fachgerechte Beratung und Unterstützung, jedoch nicht den Erfolg der Akkreditierung, da diese allein von der BAFA entschieden wird.
3. Vertragsschluss
(1) Angebote des Anbieters sind freibleibend und unverbindlich.
(2) Ein Vertrag kommt durch schriftliche Bestätigung des Anbieters oder durch Beginn der Dienstleistung zustande.
4. Vergütung und Zahlungsbedingungen
(1) Für die Leistung wird eine Vergütung gemäß Angebot netto zzgl. USt. vereinbart.
(2) Der Kunde zahlt die vereinbarte Vergütung im Voraus.
(3) Der Anbieter ist berechtigt, die gezahlte Vergütung nur dann endgültig zu vereinnahmen, wenn der Kunde die BAFA-Akkreditierung erhält (sollten Angaben, die zwingend richtig anzugeben sind, von Ihnen nachweislich falsch kommuniziert worden sein, so entfällt die Rückerstattung).
(4) Erfolgt keine Akkreditierung und trifft die unter Punkt 3 genannte Bedingung nicht zu, wird die gezahlte Vergütung an den Kunden vollständig, i.d.R. innerhalb von 3 Werktagen, zurückerstattet.
5. Mitwirkungspflichten des Kunden
(1) Der Kunde verpflichtet sich, alle für die Erstellung des Qualitätshandbuchs erforderlichen Unterlagen, Informationen und Nachweise vollständig und fristgerecht bereitzustellen.
(2) Kommt der Kunde seinen Mitwirkungspflichten nicht nach, kann der Anbieter die geschuldete Leistung verweigern oder vom Vertrag zurücktreten.
6. Haftung
(1) Der Anbieter haftet unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.
(2) Für leichte Fahrlässigkeit haftet der Anbieter nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten), begrenzt auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden.
(3) Eine Garantie für den Erfolg der BAFA-Akkreditierung wird nicht übernommen oder geschuldet.
7. Schlussbestimmungen
(1) Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags bedürfen der Schriftform.
(2) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
(3) Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist, soweit gesetzlich zulässig, der Sitz des Anbieters.
Stand: 24.09.2025